Baustellen-Update: Sanierung der Radwegverbindung am Isebekkanal

Der Grünzug entlang des Isebekkanals wird bekanntlich saniert. Dabei werden Geh- und Radweg in alten Breiten instandgesetzt. An den Kreuzungspunkten von Fuß- und Radwegen wird der Radweg allerdings aufgelöst und die Fläche wird einheitlich grau gepflastert. Das soll wohl zur gegenseitigen Aufmerksamkeit beitragen.

Die Bauarbeiten sind im ersten Abschnitt zwischen Weidenstieg und Bundesstraße bereits abgeschlossen, der zweite Abschnitt zwischen Bundesstraße und Bogenstraße ist kurz vor Fertigstellung. Von diesem zweiten Abschnitt gibt es ein paar wenige Bilder von mir, die die grau gepflasterten Flächen im Kreuzungsbereich zeigen. Außerdem wird zwischen der Goebenbrücke und der Heymannstraße ein neuer Radweg angelegt, damit Radfahrer nicht mehr den Fußweg benutzen müssen. Das halte ich für sehr sinnvoll.

Den Abschlussbericht des Runden Tischs Isebekpark zur Sanierung des Isebekparks findet ihr zum Abschluss noch hier.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s